Mensch-Umwelt-Netzwerke


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nachhaltigkeits- und Umweltsymbole. Rechts im Vordergrund Schriftzug Profillinie Mensch-Umwelt-Netzwerke. Foto: adiruch na chiangmai/stock.adobe.com

Topinformationen

Über uns

In der Profillinie Mensch-Umwelt-Netzwerke (MUN) wollen die Universität und die Hochschule Osnabrück zu einem besseren Verständnis der wechselseitigen und voneinander abhängigen Abläufe in einer Welt mit immer größeren Umweltbelastungen und Ressourcen-verbräuchen durch den Menschen gelangen. Über gemeinsame Veranstaltungen und interdisziplinäre Gruppen sind die Forscherinnen und Forscher miteinander vernetzt, um an den Schnittpunkten einzelner Disziplinen erfolgreich zu forschen und einen Beitrag zum Nachhaltigkeitswandel zu leisten.

Profillinie Mitglieder

Video zur Profillinie 5: Mensch - Umwelt - Netzwerke. YouTube-Channel der Universität Osnabrück.
Video Ansehen

Aktuelle Veranstaltungen

Die Förderung der Profillinie endete im Juni 2020, aber die Dynamik, die Zusammenarbeit und die Aktivitäten des Netzwerks laufen weiter. Spannende Projekte wurden bewilligt und sind gestartet und neue Projekte sind unter den verschiedenen Mitgliedern der Profillinie in der Entwicklung. Viele fallen unter das Forschungszentrum, Institut für Umweltsystemforschung IUSF, das im Jahr 2020 gegründet wurde. Wir hoffen, Sie dort zu sehen!

_______________________________________________________________________

Profillinie Mensch-Umwelt Netzwerke Kolloquiumsreihe 2019-20: Übersicht der Vorträge

Präsentationen und Aufzeichnungen sind auf StudIP verfügbar.

Sprecherteam der Profillinie

Umweltsystemforschung

Koordinationsstelle

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie bitte zunächst an:

David Heimann
david.heimann@uos.de

oder

Caroline van Bers
cvanbers@uos.de